Robinson Kuhlmann: Eine Skater-Institution

Neben dem Wein habe ich eine Schwäche: Große, gutausehende Skatertypen mit Vollbart. In der Robinson Bar hängen davon immer jede Menge ab, natürlich reiner Zufall, dass man mich dort auch öfter findet.

Suchbild: Findest du Bastian Schweinsteiger ?

Suchbild: Findest du Bastian Schweinsteiger ?

Direkt am Gärnterplatz liegt das Robinson Kuhlmann, die Bar, in der auch Bastian Schweinsteiger gerne mal auf eine Spezi vorbeischaut. Doch nicht nur der Profi-Kicker ist Stammgast in der kleinen, regelmäßig völlig überfüllten Kneipe. Jeder coole Yuppie, der Ausgehen als Lebensaufgabe ansieht, kommt turnusmäßig auf einen Gin Tonic mit Gurke in das Szenelokal. Das Robinson ist eben eine Instiution.

Dementsprechend ist die Dichte an attraktiven Menschen verhältnismäßig hoch, das Bier aber auch entsprechend teuer. Ich für meinen Teil nehme das gerne in Kauf…

Auch wenn es nicht nur im Sommer unerträglich heiß, voll und feucht im Robinson ist, ein Besuch lohnt sich allemal. Und sei es nur, weil die Toilette im Erdgeschoss das nächste stille Örtchen am Gärtnerplatz ist (jeder, der bei frühlingshafteren Temperaturen einmal bei 2-9 Bier dort saß, weiß wovon ich rede).

Robinson Kuhlmann – New York Bar
Corneliusstraße 14
80469 München

Tel.: 0172 8661686
http://www.robinsonkuhlmann.com/bar2/

Advertisements