Ich trage Trauer

Eine Stammkneipe zu finden, in der dich die Barkeeper mit Namen kennen, ist schwer. Noch schwerer ist es sie verlieren zu müssen… 

Wenn dich die Barkeeper in deiner Stammkneipe mit Namen kennen, du ungefragt dein Lieblingsgetränk auf den Tresen gestellt bekommst und oft auch noch nach Feierabend mit den Angestellten einen Absacker trinkst, dann hast du entweder deine Stammkneipe gefunden und/oder du bist schwerer Alkoholiker. Mir ist das Kunststück gelungen ohne meine Leber zu ruinieren.

Sie hatte mein Herz im Sturm erobert – jetzt ist die Steel Bar Geschichte. Naja, noch nicht ganz. Heute Abend ist die letzte Chance in meinem zweiten Wohnzimmer ein Glas Wein oder wahlweise 57 Schnäpse aus Trauer zu trinken. Felix, Poppi, Saba, Naddl, Tommi, Zonki, Femi, Schlicke, Baschn, Stevie und Ali sagen Adieu – lasst es euch nicht entgehen.

Meine geliebte Steel, ich werde dich schmerzlich vermissen.

Steel Bar
Nordendstraße 10
80779 München

Advertisements