Munich Distillers: Das Vodka-Paradies

Es klingt wie das Eldorado eines jeden Alkoholikers: Eine Bar, die ihren eigenen Vodka herstellt. Ein nicht enden wollender Spiritousen-Fluss. Der Himmel auf Erden?

Monaco Franze strahlt von der Fassade des Munich Distillers.

Monaco Franze strahlt von der Fassade des Munich Distillers.

Das Munich Distillers hat eine schicke Homepage, muss man zugeben. Deswegen verschlug es mich wohl auch dorthin, obwohl man bei der Lage der Bar das Schlimmste fürchten könnte. Münchner Freiheit, das Barschwein und ein Laden mit dem Namen Drugstore in direkter Nachbarschaft. Nicht gerade meine Gegend, die Leopoldstraße, auch der Münchner Ballermann genannt, wird von mir gefürchtet. Doch oh Wunder, dazwischen gibt es wirklich noch gute Bars. Das Munich Distillers ist eine davon.

Normalerweise ist es nicht so hell im Munich Distillers. Deswegen wurden die Fotos mies und ich hab das im Internet geklaut. Aber pssst....

Normalerweise ist es nicht so hell im Munich Distillers. Deswegen wurden die Fotos mies und ich hab das im Internet geklaut. Aber pssst….

Die Cocktails hier sind ungelogen fantastisch und die Barkeeper verwirrend zuvorkommend. Da gibt es kostenlose Snacks für meine verhungernde Freundin, Tee der nicht auf der Karte steht und wahrscheinlich würde der nette Mann auch einen Babyeisbären beschaffen, wenn man ihn darum bitten würde. Und das alles bei wirklich angemessenen Preisen. Das Licht ist angenehm dunkel, die Musik nicht zu laut und nicht zu leise. Die perfekte Atmosphäre um sich gemütlich zu unterhalten.

Das is dieses Vodka-Brenndingens... Fragt mich nicht wie es funktioniert. Sieht aber stylisch aus.

Das is dieses Vodka-Brenndingens… Fragt mich nicht wie es funktioniert. Sieht aber stylisch aus.

Clou an der ganzen Sache: Das Munich Distillers ist nicht nur eine Bar. Tagsüber wird hier der einzige Münchner Vodka destilliert. Dieser Monaco Vodka findet sich dann auch auf der Cocktailkarte und in den Longdrinks wieder. Und hey, was kann es besseres geben, als ein unendlicher Vorrat an selbst gebranntem Alkohol…?

MUNICH DISTILLERS
Occamstraße 2
80802 München

089 / 33 69 00
john@munichdistillers.de

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Do, So 18 – 1 Uhr
Fr, Sa 18 – 3 Uhr
Montags geschlossen

www.munichdistillers.de

Advertisements